In seiner heutigen Form kam das Produkt 1981 auf den Markt, als rekombinantes Somatotropin aus Escherichia coli-Bakterien in biotechnologischen Labors industriell hergestellt wurde. Sieben Jahre später wurde die Verwendung im Profisport verboten. Auf der anderen Seite konnten die Athleten das wirksame Wachstumshormon nicht ignorieren, und Bodybuilding wurde zu einer der Disziplinen, in denen seine Verwendung immer noch erlaubt ist. Im Gegensatz zu Steroiden verursacht das rekombinante Somatotropin keine schwerwiegenden Veränderungen im menschlichen Hormonsystem.

Wachstumshormon im Bodybuilding hilft, drei Ziele auf einmal zu erreichen:

  • Gewichtszunahme;
  • schlanke und muskulöse Definition;
  • Gewichtsverlust.

Die Dosierung ist unterschiedlich. Um eine deutliche anabole Wirkung zu erzielen, empfehlen wir beispielsweise die Einnahme von 4 bis 8 Einheiten Wachstumshormon pro Tag (die Anfangsdosis beträgt 2 Einheiten), und ein Zyklus dauert etwa 20 bis 30 Wochen. Der Kurs sollte unterbrochen werden, um eine Abhängigkeit zu vermeiden (Toleranz ist ein Phänomen, bei dem Somatotropin aufhört, auf den Organismus zu wirken). Unter https://steroids-safe.com/growth-hormone/ finden Sie weitere Informationen über Wachstumshormone.

Wie Sie Ihren Wachstumshormonspiegel erhöhen können

Die Ausgangskonzentration im Blut beträgt etwa 1-5 ng/ml (der Spitzenwert während der Pubertät liegt bei 10-45). Diese Werte gelten als normal, aber mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Produktion von Wachstumshormonen ab. Infolge der irreversiblen Veränderungen nimmt die Zahl der Peptide, die die Sekretion beeinflussen, ab. Prophylaktische Injektionen von Somatotropin selbst oder von Peptidmedikamenten können diesen Prozess aufhalten. Eine Anti-Aging-Kur liegt bei 2-3 IE pro Tag, aber auch eine Dosis von 1,5-2 IE gilt als Ersatzdosis für Menschen mittleren und höheren Alters. Im Sport liegen die Dinge ein wenig anders. Wachstumshormone wird im Bodybuilding zusammen mit Peptidkomplexen, in Kombination mit einer Eiweißdiät und auch in Kombination mit anderen Sportpräparaten eingesetzt. Das Hauptziel besteht darin, eine natürliche Muskelhyperplasie zu erreichen, bei der die Fasern an Masse zunehmen und die Entstehung neuer Strukturelemente gefördert wird.

Insulin und Wachstumshormon

Es ist wichtig zu wissen, dass nicht das Wachstumshormon selbst für den Massezuwachs wichtig ist, sondern dass Bodybuilding körpereigene Veränderungen erfordert, und diese werden durch den so genannten insulinähnlichen Wachstumsfaktor (IGF-1) bereitgestellt. Unter dem Einfluss von Somatotropin produzieren die Leberzellen Somatomedin, ein biologisch aktives Peptid, das bei entsprechender Konzentration im Blut eine Muskelhyperplasie (anabole Gewichtszunahme) bewirkt. HGH ist eine Art natürliches Stimulans, das die natürlichen Prozesse im Körper anregt und beschleunigt.

136edb6893f02a26e5f208e8f6b77306